Startersatz
Einstieg in die Informatik ■ Programmieren ohne Computer ■ 2. überarbeitete Auflage ■ ■ ■
159,00 Euro
inkl. MwSt., zzgl. Versand
Startersatz im Kunststoffkasten 400 x 300 x 175 mm
mit verschließbarem Deckel inkl. Aufgaben- und Begleitheften
Startersatz „Programmieren mit Klaus”
Für den Einsatz in offenen Unterrichtssituationen, in der Freiarbeit oder in einer Arbeitsgemeinschaft am Nachmittag wird selten Material für 12 Schülergruppen benötigt.
Der Startersatz „Programmieren mit Klaus” enthält nur Material für 6 Schülergruppen – ideal, um mit kleineren Gruppen die Welt der Informatik zu erobern.
Mit einem Startersatz „Programmieren mit Klaus” können 6 Schülergruppen parallel arbeiten.
Mit einem → Auffüllsatz „Programmieren mit Klaus” verwandeln Sie den Startersatz im Handumdrehen in einen vollständigen Klassensatz
Ein Startersatz enthält:
6 Sätze à 48 Befehlskarten
6 Baumwollbeutel zur Aufbewahrung der Befehlskarten
6 Aufgabenhefte
6 Spielfiguren aus Holz
1 Begleitheft für Lehrkräfte
1 Schülerarbeitsheft zum Kennenlernen
Das → Schülerarbeitsheft unterstützt die Bearbeitung der gestellten Aufgaben, enthält eine Vielzahl weiterer Aufgaben unterschiedlicher Schwierigkeitsstufen und hilft bei der Dokumentation des Lernfortschritts.
Das → Schülerarbeitsheft ist Verbrauchsmaterial und separat zu bestellen.
Weiterführende Informationen
Welches → Konzept liegt unserem Material „Programmieren mit Klaus” zugrunde?
Wie werden mit den → Befehlskarten aus Karton Algorithmen gelegt?
Wie ist das → Aufgabenheft aufgebaut?
Welche Inhalte finden Sie im → Begleitheft für Lehrkräfte?
Welches → Zusatzmaterial hilft beim Ablaufen der Parcours und bei der Perspektivübernahme?
Wie können Sie → Ersatzteile für unser Material „Programmieren mit Klaus” bestellen?
Im → Schülerarbeitsheft können die Schülerinnen und Schüler die Lösungen der Aufgaben notieren. Darüber hinaus enthält es eine Vielzahl weiterer Aufgaben unterschiedlicher Schwierigkeitsstufen und ermöglicht die Dokumentation des Lernfortschritts.
Das Thema Binäre Zahlen ist ab dieser 2. Auflage nicht mehr Bestandteil des Materials „Programmieren mit Klaus”. Sie erhalten unsere Arbeitstafeln und die Zahlenkarten 1/0 nun als Bestandteil der → Materialbox für den Aufbaukurs Informatik.
Die stabilen, großen Befehlskarten aus Karton sind auch jüngeren Schülern schon vertraut. Das Hantieren mit den Karten unterstützt durch die haptische Komponente das Lernen.
Kontakt Impressum AGB Datenschutz
© Copyright Dr. Jörg Kraus − Experimente Materialien Schulungen 2020–2024