Arbeitskarten für Schülerinnen und Schüler
„spät beginnende Informatik” ■ Klasse 11 ■ Gymnasium (HG, SG, MuG, SWG) ■ Bayern ■ ■ ■
72,00 Euro
inkl. MwSt., zzgl. Versand
108 Arbeitskarten DIN A4 im Ordner
Arbeitskarten Algorithmen II
Beim Programmieren einfacher Skripte lernen die Schülerinnen und Schüler, indexbasierte Datenstrukturen und Algorithmen miteinander zu verknüpfen. Sie bilden Summen, ermitteln Maxima und setzen einfache Suchverfahren wie die lineare Suche und das Suchen durch Vertauschen (Bubblesort) in Scratch um.
Aufbauend auf den im → Teil I erworbenen Scratch-Kenntnissen wenden die Schülerinnen und Schüler Zufallszahlen und logische Verknüpfungen an, setzen sich dabei mit dem Unterschied von echten und generierten Zufallszahlen auseinander und kombinieren logische Operatoren miteinander.
Mit diesen 9 Themen:
Grundlegende Suchalgorithmen
Sortieralgorithmus Bubble Sort
Listen anlegen und befüllen
Listen anwenden
Lineare Suche
Bubble Sort
Logische Verknüpfungen
Zufallszahlen
Unterprogramme
Weiterführende Informationen
Welches → Konzept liegt unserem Material für das Fach „spät beginnende Informatik” zugrunde?
Wie sind die → Arbeitskarten für Schülerinnen und Schüler aufgebaut?
Lässt sich das Material für den Unterricht in großen Klassen auch → erweitern?
Wie können Sie → Ersatzteile für unser Material für das Fach „spät beginnende Informatik” bestellen?
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