Unterlagen für Lehrkräfte
Für Einsteiger ■ alle Bundesländer ■ ■ ■
80,00 Euro
inkl. MwSt., zzgl. Versand
136 Seiten DIN A4 im Ordner
mit CD-ROM und Kopiervorlagen
Unterlagen für Lehrkräfte
Dieses Material fasst die im Informatikmaterial für die Klassen 9 und 10 in Baden-Württemberg enthaltenen 30 Lektionen zum Programmieren mit Python in einem eigenständigen Material zusammen.
Es richtet sich an Lehrpersonen, die unser Informatikmaterial für die Klassen 9 und 10 in Baden-Württemberg nicht nutzen.
In der Programmierumgebung → TigerJython steigen die Schülerinnen und Schüler mit dem Material schrittweise in das Programmieren mit Python ein, beginnend bei einfachen Anweisungen und Befehlen bis hin zum Programmieren von kleinen Spielen.
Zum Lieferumfang gehört auch eine CD-ROM mit weiterem Zusatzmaterial, beispielsweise
Bilder und Dateien für das Programmieren in Python
Programme aus den Beispielen und Aufgaben in Python
Übersichten der wichtigsten Python-Anweisungen
Arbeitsblätter im PDF-Format
Interaktive Arbeitsblätter im PDF-Format
Editierbare Arbeitsblätter (Word)
Der Ordner für Lehrkräfte behandelt 30 Themen aus den Bereichen
Einstieg in Python
→ Beispielseiten ansehen (PDF 910 kB)
Python weiter vertiefen
→ Beispielseiten ansehen (PDF 1,1 MB)
Objektorientierte Programmierung
→ Beispielseiten ansehen (PDF 1,6 MB)
Weiterführende Informationen
Welche Inhalte finden Sie in den → Unterlagen für Lehrkräfte?
Wo finde ich Informationen zur Entwicklungsumgebung → TigerJython?
Was ist neu bei → TigerJython 2.39?
„Dasselbe in Blaugrün” – die Inhalte dieses Materials stimmen mit den Inhalten des Bereichs Algorithmen unseres Materials für die Klassen 9 und 10 in Baden-Württemberg überein.
Die mitgelieferte CD-ROM enthält neben den Arbeitsblättern auch Bilder und Dateien für das Programmieren in Python sowie Beispiellösungen zu allen Programmieraufgaben.
Im Teil „Objektorientierte Programmierung” des Materials programmieren die Schülerinnen und Schüler mit Hilfe der Klassenbibliothek JGameGrid kleine Spiele. Die motivierende Wirkung des Spielens hilft, das objektorientierte Programmieren leichter zu erlernen.
Kontakt Impressum AGB Datenschutz
© Copyright Dr. Jörg Kraus − Experimente Materialien Schulungen 2020–2024